top of page

Zwischen Tränen und Trost: Ein Blick hinter die Kulissen meiner Arbeit als Trauerrednerin


Die Arbeit als Trauerrednerin ist keine gewöhnliche Berufung. Sie erfordert Einfühlungsvermögen, Sensibilität und die Fähigkeit, Menschen in ihrer tiefsten Trauer zu begleiten. Als Trauerrednerin habe ich das Privileg, Familien in Zeiten des Verlusts beizustehen und gemeinsam mit ihnen einen Abschied zu gestalten, der Trost spendet und Erinnerungen würdigt.


Der Weg zur Trauerrednerin: Mein Weg zur Trauerrednerin war geprägt von persönlichen Erfahrungen und dem Wunsch, anderen in schweren Zeiten beizustehen. Nachdem ich selbst den Verlust geliebter Menschen erlebt hatte, erkannte ich die Bedeutung eines würdevollen Abschieds und entschied mich, meine Berufung darin zu finden, anderen in ihrer Trauer zu helfen.

Die Arbeit als Trauerrednerin: Jede Trauerfeier ist einzigartig und erfordert eine individuelle Herangehensweise. Von der ersten Begegnung mit den Hinterbliebenen bis zur eigentlichen Zeremonie ist es meine Aufgabe, einfühlsam zuzuhören, Trost zu spenden und gemeinsam mit der Familie den Abschied zu planen. Dabei ist es mir wichtig, die Persönlichkeit des Verstorbenen zu würdigen und die Wünsche der Trauernden wahrzunehmen und umzusetzen.

Herausforderungen und Momente der Dankbarkeit: Die Arbeit als Trauerrednerin bringt auch Herausforderungen mit sich. Es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden oder mit starken Emotionen umzugehen. Dennoch überwiegen die Momente der Dankbarkeit, wenn ich spüre, dass meine Arbeit Trost spendet und dazu beiträgt, dass die Trauernden Abschied nehmen können.

Die Arbeit als Trauerrednerin ist mehr als nur eine Leidenschaft – es ist eine Berufung, die mich jeden Tag aufs Neue erfüllt. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, Menschen in ihrer Trauer begleiten zu dürfen und einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass sie Trost finden können.


Ich hoffe, dieser Blogbeitrag gibt einen Einblick in die wichtige und einfühlsame Arbeit eines Trauerredners.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Its a wrap... Meine Saison 2023

Wow.... Anfang des Jahres kann man es immer kaum erwarten bis es endlich wieder los geht mit den Hochzeiten und ehe man sich versieht, ist das Jahr schon wieder vorbei. Am vergangenen Samstag habe ich

Welche Veranstaltungen begleite ich?

Als erfahrene und routinierte Eventsängerin und Traurednerin, könnt ihr mich für eine Vielzahl von Veranstaltungen buchen. Ob alleine oder im Duo, ich sorge für die perfekte musikalische Untermalung d

Σχόλια


bottom of page